wexelerate-Logo

Unser Ziel ist es, Menschen und somit deren Unternehmen fit zu machen für die digitale Zeit. Digitalisierung wird dabei oft mit der Technologie gleichgesetzt – wir konzentrieren uns auf die Mitarbeitern in der sich kontinuierlich veränderten Arbeitswelt. Wir begleiten dabei, Chancen zu erkennen und die neuen Möglichkeiten sinnvoll einzusetzen.

Hierzu geben wir Impulse über Vorträge und bieten Trainings zu Themen wie Wandel durch Digitalisierung, Kommunikation 4.0 sowie virtuelle und digitale Führung an. Wir vermitteln durch individuelle Maßnahmen oder durch Zertifikatslehrgänge Kompetenzen und Methoden. Wir beraten hinsichtlich der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und analysieren dabei den Digitalbereit-Status. Darauf aufbauend liefern wir konkrete Konzepte und Umsetzungsvorschläge für die Praxis.

Die Basis unserer Leistungen sind fünf Jahrzehnte Erfahrung in der Unternehmensführung, der Beratung sowie im Training. Wir leben die Ziele unseres Unternehmens praxisorientiert, anwendungsbezogen, in digital-vernetzten Strukturen sowie durch agile Partnerschaften und Netzwerke.

weXelerate

Seit 2019 drückt unser neuer Unternehmensname in einem Begriff aus, was wir und wie wir es tun. Er spiegelt die Energie wider, die wir in die Themenfelder Innovationsentwicklung und Design Thinking stecken, sowie unsere Kunden und Partner, die immer internationaler werden. weXelerate steht dabei für

  • we | wir kommen zu Ihnen und begleiten Sie
  • X | gemeinsam verändern wir Grundhaltung, Skills und Kompetenzen
  • Xelerate | so beschleunigen wir Prozesse und die Innovationsentwicklung
Seit 2019
wexelerate-Logo

Akademie 4.0

Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 2016 als Akademie 4.0. Der Begriff ‚Akademie’ stand dabei für die nachhaltige Begleitung und Weiterentwicklung von Unternehmen, Führungskräften und Mitarbeitern in einem professionellen Umfeld. Die Themenschwerpunkte im Umfeld der vierten industriellen Revolution – der Digitalisierung – spiegelten sich im Anhang ‚4.0’.

2016-2018
akademie40-kommunikation-fuehrung-digitalisierung

Möglichmacher

Andreas Bachmann

Andreas Bachmann

Unternehmer, Trainer und Coach für Digitale Führung, Initiator und Berater für Digitalisierungsprojekte und Marketingstrategie sowie Begleiter für Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung | Nach drei Jahrzehnten im Marketing- und Vertriebsumfeld ist es heute sein Ziel Unternehmen und Mitarbeiter auf Ihrem Weg in die Digitalisierung zu begleiten.

Sein Motto: „Irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.“

Xing
LinkedIn
Skype
Patrick Fischer

Patrick Fischer

Unternehmer, Trainer, Berater und Coach | Sein Ziel ist es, Unternehmern die Angst vor dem digitalen Büro zu nehmen und Ihnen die Chancen und den Nutzen für Ihr Unternehmen aufzuzeigen. Mit Leidenschaft arbeitet er daran, die Prozesse und Abläufe gemeinsam mit den Menschen im Unternehmen zu vereinfachen und Arbeitsschritte zu automatisieren.

Sein Motto: „Wir machens einfach!“

Xing

Kundenstimmen

Neue Prozesse und neue Werte – mehr als 400 Führungskräfte und Mitarbeiter erhielten eine professionelle, wirksame und kurzweilige Begleitung auf ihrem individuellen Weg.

Fabian Esser

Fabian Esser

Leiter Training & Development, TUI GROUP

Die Ausbildung von 16 Zukunftsmanagern brachte uns nicht nur neue Methoden und Kompetenzen, sie veränderte auch standortübergreifend Zusammenhalt und Kommunikation.

Benjamin Gehrig

Benjamin Gehrig

Prokurist, Visconto GmbH

Die Digitalbereit-Analyse bescherte uns wertvolle Erkenntnisse sowie konkrete Anregungen für die weitere Optimierung unserer Prozesse sowie der Kommunikation.

Michael Drechsler

Michael Drechsler

Geschäftsführer, UFT Umwelt- und Fluid-Technik Dr. H. Brombach GmbH

Netzwerk

Wir arbeiten in digital-vernetzten Strukturen und nutzen agile Partnerschaften und Netzwerke.

Menü